KONTAKT:   Annette Rumpf | 02192 932419 oder per e-Mail

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 18.01.2019

Dieses Jahr fand am 18.01.2019 wieder die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrorchesters Radevormwald in den Gebäuden der Feuerwache Einheit Stadt in der Dietrich-Bonhoeffer-Str. statt. Ganz herzlich begrüßen konnten wir die stellvertretende Wehrleitung, bestehend aus Torsten Kleinschmidt und Dirk Rodermann, die das erste Mal bei dieser Sitzung dabei sein konnten.

Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende Annette Rumpf und der Verlesung der Berichte aus dem letzten Jahr, konnten die beiden auch direkt ihres Amtes walten und die Wahl zum Vorsitz des Orchesters übernehmen.

Wie in den letzten Jahren zuvor auch wurde Annette Rumpf einstimmig wiedergewählt, was ein Zeichen von sehr großem Vertrauen ist. Neu in den Vorstand gewählt wurde Stefan Biermann als 2. Vorsitzender. Stephan Biermann ist bereits sehr lange Posaunist im Hauptorchester. Bekannt dürfte er auch von den Moderationen der Konzerte des Feuerwehrorchesters im Bürgerhaus sein. Auch Svenja Biermann, die Tochter des neuen 2. Vorsitzenden, konnte das Orchester für den Vorstand gewinnen. Sie übernimmt das Amt der Kassiererin. 

Hier geht zu den weiteren Ansprechpartnern des Vorstandes.

Erfolgreiches Jahr 2018

Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 mit vielen Auftritten und Konzerten konnte das Orchester auch im Bereich Wertungsspielen eine positive Bilanz ziehen. Nach 4 Jahren Pause hat das Orchester wieder mit "hervorragendem Erfolg" an einem Musikwettbewerb teilgenommen.

Auch in diesem Jahr 2019 steht mit dem Landeswertungsspielen des Feuerwehrverbandes am 29.09.2019 wieder ein wichtiger Wettbewerb auf dem Terminkalender.

Wichtige Termine für das Jahr 2019:
31.03.2019 Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Radevormwald, hier wird auch das Jugendorchester einen hörenswerten Beitrag leisten.
28.04.2019 Tag der offenen Tür zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr in den Räumen der Feuerwache, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 89.
08.09.2019 Altstadtfest Hückeswagen
09.11.2019 Herbstkonzert im Bürgerhaus Radevormwald

Alle weiteren Termine können sie hier finden.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen